25 | 10 | 2021

Kultiges Pinboard

PinboardKorken von Weinflaschen werden immer seltener. Es gibt neben den "echten" auch solche, diagnosis viagra sale die aus rezikliertem kork bestehen. Dem Aussehen nach werden die alten Korken zu Schrott gemahlen und neu verleimt. An den enden wird eine Schicht gewachsener kork aufgeklebt. Oft begegnet man auch Korken aus Kunststoff.

Um den alten Korken ein würdiges Dasein nach dem oft jahrelangen Einsatz in einer Weinflasche, tadalafil entwickelte ich diese Pinboards. Es hat mich schon immer gestört, dass die Pinboard oft triste Korkflächen sind. Alle versuche mit Formen und Farben haben das Pinboard nicht wirklich aufgewertet. Verarbeitet zu einem Pinboard, welches schon von der Grösse her den Namen Board verdient, wirken als Kultobjekt in jedem Raum. Neben dem Kreuzmuster können nahezu beliebige Motive durch die Anordnung der Korken dargestellt werden.

Dieses Pinboard ist in jedem Fall ein Unikat und passt in jede Umgebung. Sei es das traditionelle oder das moderne Büro oder in der Wohnung für die Postkartengrüsse der Freunde. Wer sich nicht traut eines selbst herzustellen, kann nachfragen. Ich fertige Pinboards auch nach speziellen Wünschen.